News
 

2015 2016 2017

November 2015
 
Jack hat am 15.11. mit grandiosen 260 Punkten unter Richterin Claudia Schaper in Niederweimar die JPR bestanden.
 
Die Jungs haben wieder super Neuigkeiten im Gepäck:
Nochwska Oaza WISE JACK bekommt am 01. November beim Formwert von Richterin Tanja Nordhues eine vorzügliche Bewertung.
Seit 06.11.2015 hat er nun ganz offiziell die Zuchtzulassung im LCD und freut sich auf geeigneten Damenbesuch.

Natus macht große Fortschritte und hat rießen Spaß beim ZOS Training mit Barbara Hoppe. Hier auf dem Foto ist zu sehen, wie er den zu suchenden Gegenstand anzeigt.

August/September 2015
 
15.08.15 Wesenstest in Singhofen mit Birgit Muhr

Jack besteht den Wesenstest mit einer hervorragenden Bewertung:
Der 13 Monate alte Rüde ist sehr temperamentvoll und bewegungsfreudig. Begeistert spielt er mit jedem. Gern und freudig apportiert der Rüde, ausdauernd trägt er in die Hand. Er ist sehr aufmerksam und unerschrocken. Spurtrieb wird deutlich gezeigt. Begeistert geht der Rüde auf Menschen zu. In den einengenden Situationen ist er freundlich und sicher. Die optischen und akkustischen Reize schaut er sich interessiert und selbstständig an. Beim Schuss ist er aufmerksam und sicher. Ein fröhlicher Rüde der begeistert von Menschen ist und sich überall rassetypisch zeigt.

Endlich kam dann auch das Ergebnis der Röntgenuntersuchung und es gab noch einen Grund mehr zu feiern:
HD A2/A1 und ED 0/0
Damit ist ein weiterer Schritt zur Zuchtzulassung erfolgt und weitere Gesundheitsergebnisse folgen.

Juni 2015
 
20 und 21.6.15 LCD Work& Show 2015 in Großheubach
Richter in Show Yochai Barak aus Israel

Jack war bei seinem Showdebut erfolgreich. Er erhielt einen vorzüglichen zweiten Platz inklusive Reserveanwartschaften für VDH und Club.
Natus startete in der Offenen Klasse und bekam ebenfalls eine vorzügliche Bewertung und damit den 4. Platz.
Auf dem am nächsten Tag folgenden Workingtest konnte Natus zeigen was er kann und machte seine Sache wirklich gut. Er konnte mit 77 Punkten mit dem Prädikat "sehr gut" die anspruchsvollen Aufgaben bewältigen.
Damit landete er in der Gesamtwertung auf dem 2. Platz mit 163 Punkten, ganze 4 Punkte haben zum 1. Platz gefehlt.

 
Mai 2015
 
Heute fand das erste Training mit Jack für die JP/R und mit Natus für die BLP bei Tanja und Bernd Schäfer in Dornburg statt. Die Jungs haben beide das erste Mal eine Ente und ein Kaninchen apportiert. ...für mich war die jagdliche Ausbildung auch völlig neu. Es war sehr aufregend zu erfahren wie triebstark meine Buben sind und welchen Spaß ihnen diese Arbeit gemacht hat.
 
Januar 2015
 
Heute am 20.1.2015 wurde die Homepage fertig. Vielen Herzlichen Dank liebe Katrin vom Hagen für die Hilfe!!!